MEBATO-Racing-Team / Formel R-1000

 

                                                       Fahrer werden ? 

 

 

Mindestens 14 Jahre muß man alt sein, um an Motorbootrennen teilnehmen zu können.

Vorraussetzung dafür ist die Erlangung einer Lizenz auf einer Rennbootschule.

Hat man diese bestanden, erfolgt ein weiterer Lizenzlehrgang zum Erwerb der nationalen

DMYV- Rennfahrerlizenz.

Bei Rennneulingen erfolgt die praktische Einweisung vor Beginn des offiziellen Trainings

beim ersten Rennen der Saison.

Ein ärztliches Attest muß die körperliche Fitniss bescheinigen und natürlich das sportliche

Reaktionsvermögen.

Für die internationale Lizenz sind fünf vom DMYV genehmigte und in Wertung beendete

Rennen nachzuweisen.

Es gibt in Deutschland einige Schulen, bei denen man sich zum Rennfahrer ausbilden lassen   kann.  

In folgenden Städten ist das zu Zeit möglich: Dessau, Cottbus, Neckarsulm, München und einige mehr.

Gute "Einsteigerklassen" sind die "OSY 400", "KLasse ADAC" und die DMYV-Klasse        "GT 30".

 

Sollte nun ein Interesse bestehen oder Du hast noch weitere Fragen, dann nehme bitte Kontakt zu mir auf oder wende Dich an den Deutschen Motoryachtverband in Duisburg,         wir helfen gerne weiter !